Alpencupranggeln: Osttiroler Ranggler holten im Pinzgau zwei Klassensiege

Gabriel und Michael Mariner aus Virgen standen in ihren Altersklassen ganz oben auf dem Treppchen. Florian Lang, Kevin Holzer und Lukas Mattersberger holten dritte Plätze.

Das geplante Bergranggeln auf der Schmittenhöhe am Sonntag, 23. Juni, wurde wetterbedingt in die Volksschule Piesendorf verlegt.

Eine Klasse für sich waren einmal mehr die Virger Ranggler. Michael Mariner reichte in der vierten Runde im Finale ein Remis gegen Felix Eder aus Piesendorf, um sich erstmals zum Klassensieger der bis 12-Jährigen zu küren. Sein Cousin Gabriel Mariner brauchte ebenfalls nach drei gewonnenen Kämpfen im Finale nur ein Remis zum Klassensieg in der höchsten Schülerklasse bis 14 Jahre.

Florian Lang aus Oberpeischlach holte nach drei Siegen und einer Niederlage einen dritten Platz in der Klasse bis 8 Jahre.

In der Allgemeinen Klasse erkämpfte sich Kevin Holzer aus Kals a.Gr. in der Meisterklasse den dritten Rang. Der Matreier Lukas Mattersberger holte beim Hogmoarbewerb ebenfalls einen dritten Platz.

Chrysanth Gander, Noah Rainer und Jakob Lusser konnten auch einige Kämpfe gewinnen und verfehlten in ihren stark besetzten Klassen nur knapp das Podest.

 

Text: Redaktion, Fotos: Holzer

24. Juni 2024 um