Golf: Werner Hamacher lud zum Präsidententurnier

Der Einladung von Unternehmer Werner Hamacher zum Präsidententurnier am 22. August auf der Dolomitengolf-Anlage in Lavant folgten 133 Golferinnen und Golfer.

Gespielt wurde ein Zählwettspiel nach Stablerford über 18 Löcher, vorgabenwirksam mit Sonderwertungen Longest Drive und Nearest to the pin – Damen und Herren getrennt. Auf zwei Halfwaystationen wurden die GolferInnen am Green bestens verpflegt, das Wetter war traumhaft, und am Abend verzauberten Haubenkoch Chris Cordts mit einem köstlichen 5-Ganz Menü und Sommelier und Hotelmanager Florian Steiner mit perfekt dazu passenden Weinen.

Die Bruttowertung konnte bei den Herren Josef Gomig mit 31 Punkten und bei den Damen Karin Dorer-Waldner mit 24 Punkten für sich entscheiden. Die Nettowertung wurde in drei Klassen gespielt. In Klasse A setzten sich Reinhard Hopfgartner, Ulrich Müller und Ursula Wallensteiner durch, in der Klasse B Wolfgang Reschenauer, Marliese Hickisch und Bruno Tanner, in der Nettoklasse C Michael Meirer, Adelheid Albel und Karin Mudroch. Den Longest Drive sicherten sich Kerstin Neumann bei den Damen und Daniel Mentil bei den Herren. Über die Preise von Nearest to the pin durften sich Brigitte Schäfer und Harald Waldner freuen.

Text: Redaktion, Foto: Dolomitengolf

 

25. August 2015 um