Ortner und Wibmer bei Enduro-Trophy in Rachau top

Die beiden Matreier belegten beim vorletzten Lauf der diesjährigen Enduro-Trophy Rennserie am Samstag, 25. Juli 2015, den zweiten und dritten Rang.

Der 5. Lauf der Enduro-Trophy wurde in der „Glein“ in der steirischen Gemeinde St. Margarethen bei Knittelfeld ausgetragen. Dort fanden einst auch die legendären Hillclimbing Rennen statt. Wegen der angesagten Regenfälle wurden die Rennläufe auf den Vormittag vorverlegt. Es galt, eine fünf Kilometer lange Strecke, die über Hohlwege, Holzliefertrassen und Singletrails quer durch den Wald führt, in zwei Stunden so oft wie möglich zu bewältigen.

In der Profiklasse setzte sich Thomas Hostinsky vom Team Bachner Racing (13 Runden, 1:51:37,556) vor dem Matreier Martin Ortner vom Team KTM Walzer durch. Ortner brauchte für die 13 Runden 1 Stunde, 57 Minuten und 15,772 Sekunden. Matthias Wibmer vom Team Husqvarna Österreich/Obereder Motos setzte seine 4 Takt-Husqvarna auf den dritten Platz (13 Runden, 1:58:52,801).

Text: Raimund Mühlburger, Foto: KTM Walzer/Novak

28. Juli 2015 um