Zwei Matreier starten mit KTM Walzer in Enduro-Saison

Martin Ortner und Robert Resinger fahren in der laufenden Enduro-Saison wieder für das Team KTM Walzer. Resinger war jüngst bei den Staatmeisterschaften erfolgreich.

Das seit 2010 bestehende Team KTM Walzer setzt sich aus Leistungsträgern der verschiedenen Bundesländer, Riding-skills und Altersgruppen zusammen, die den Namen des Hauses Walzer und die Marke KTM vertreten. In der laufenden Saison geben acht Fahrer für das Team Gas –  unter ihnen Martin Ortner und Robert Resinger aus Matrei in Osttirol.

Der 23-jährige Enduro-Spezialist Martin Ortner setzt in diesem Jahr auf die 2 Takt Power einer KTM 250 EXC und konnte seinen Speed heuer schon beim 2 Stunden Rennen in Roppen mit einem Podiumsplatz unter Beweis stellen. Unter anderem wird der Matreier heuer die Profi Klasse der Enduro Trophy sowie das legendäre Erzbergrodeo in Angriff nehmen.

Robert Resinger war bereits beim Auftaktrennen der Enduro-Staatsmeisterschaft in der Buckligen Welt erfolgreich im Einsatz.

Robert Resinger war bereits beim Auftaktrennen der Enduro-Staatsmeisterschaft in der Buckligen Welt erfolgreich im Einsatz.

Der Matreier Young-Gun Robert Resinger setzte dieses Jahr bereits hervorragende Leistungen in den Schnee von Rothenfels. Bei den Auftaktrennen der Enduro-Staatsmeisterschaft am vergangenen Wochenende im niederösterreichischen Stang holte sich der 21-Jährige den achten Platz in der Gesamtwertung der österreichischen Junioren-Meisterschaft. Mit seiner KTM 300 EXC wird er neben den  Junioren-Staatsmeisterschaftsläufen unter anderem auch die Enduro Trophy Rennserie bestreiten.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Wetzl Design, Anna Larissa Photography

15. April 2015 um