Badminton-Landescup: Osttiroler Teams erfolgreich

Am 18.3. ging in Kitzbühel der Badminton-Landesschulcup über die Bühne. Titelgewinn und 2. Platz für BG/BRG Lienz, Vizemeistertitel und Bronzemedaille für HAK Lienz.

Auch SchülerInnen der HAK Lienz und des BG/BRG Lienz waren zu dem Turnier angereist. Das HAK-Mädchenteam (Oberstufe) dominierte zunächst alle Spiele und konnte diese mit 5:0 gewinnen. Im Finale wartete dann das BG/BRG Lienz, welches sich in einem spannenden Spiel knapp mit 3:2 durchsetzen konnte. Auch das Burschenteam der HAK Lienz (Oberstufe) zeigte bis ins Halbfinale tollen Badmintonsport. Dort unterlagen sie dem BG/BRG Lienz mit 4:1.

Badminton-Talente der HAK Lienz

Badminton-Talente der HAK Lienz

Das Resumee des für Osttirol sehr erfolgreichen Landescups: Oberstufen-Landesmeistertitel für das Team Mädchen des BG/BRG Lienz, Vize-Meistertitel für das HAK-Mädchenteam, Vize-Meistertitel für das Oberstufenteam männlich des BG/BRG Lienz, Bronzemedaille für das Burschenteam der HAK Lienz. Besonders erfolgreich war erneut das Unterstufen-Mixed-Team des BG/BRG Lienz, das sich schon zum 6. Mal den Landesmeistertitel holen konnte. Sabrina Mitterer, Selina Moritzer, Dominik Egger, Florian Egger und Clemens Trojer spielten von Beginn an groß auf und konnten unter 5 Unterstufen-Mannschaften alle Spiele gewinnen und sich im Finale gegen die NMS Kitzbühel klar durchsetzen.

Für das kommende Jahr gilt die Teilnahme am Bundesschulcup in Vorarlberg als großes Ziel der jungen SportlerInnen aus dem Bezirk Lienz. Osttirol heute gratuliert herzlich zu den Leistungen!

Text: Sportredaktion, Fotos: Hannes Gailer, BG/BRG Lienz

26. März 2015 um