25 Musikkapellen trafen sich zum sportlichen Wettkampf

Unter dem Motto „Kameradschaft und Musik“ trafen sich Mitglieder der Osttiroler Musikkapellen am 28.2. zu den WINWIN-Blasmusikskimeisterschaften in St. Jakob i.D.

Von den 34 Osttiroler Musikkapellen traten 25 an, 292 Marketenderinnen, Musikantinnen und Musikanten kämpften um die Podestplätze. Ob im Rennanzug oder in der Tracht, ob jung oder alt – alle Teilnehmer zeigten großen Ehrgeiz und Freude am Rennen. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz! Bei der anschließenden Siegerehrung im Gemeindesaal konnten Sabine Rogl (MK Hopfgarten) und Klaus Gstinig (MK Oberlienz) die Preise für den Tagessieg in Empfang nehmen. Martina Passler von der MK St. Jakob wurde als Siegerin in der Marketenderinnenwertung (Mittelzeit) mit einem handgeschnitzten „Schnapspanzele“ ausgezeichnet. In der Obmannwertung (Mittelzeit) stand Bernhard Weitlaner (BMK Strassen) ganz oben am Stockerl, in der Kapellmeisterwertung (Mittelzeit) war es Robert Holzer (MK Huben), der über den Sieg jubeln konnte. Die schnellste Mannschaft stellte die MK Hopfgarten, der Mittelzeit am nächsten kam die MK Ainet.

mkpraegraten

Musikalisch umrahmt wurde die Preisverteilung von der Musikkapelle St. Jakob. Die Deferegger Adler sorgten im Anschluss für Stimmung und gute Laune bis spät in die Nacht. Die Musikkapelle St. Jakob bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen, Sponsoren und allen freiwilligen Helfern für einen gelungenen und unvergesslichen Tag! Hier die Ergebnisliste im Überblick als Download.

Text: Sportredaktion, Fotos: Defnet

03. März 2015 um