St. Veit: Auf der Suche nach komplettestem Langläufer

Die Tour de Defereggental ging am Sonntag, 1. März 2015, auf der Sonnenloipe in St. Veit über die Bühne – Maria Bucher und Simon Bucher von der TSU Obertilliach siegten.

Die Sportunion Raiffeisen St. Veit suchte bei der Tour de Defereggental am 1. März 2015 wieder den komplettesten Langläufer. Auf der Sonnenloipe beim „Defreggerhof“ ging das Rennen über die Bühne. Die TeilnehmerInnen präsentierten jeweils in einem Klassik- und einem Skatingbewerb ihr Können. Die Strecke war mit Hindernissen und einem Riesentorlauf versehen.

Besonders stark präsentierten sich die Kinder und Jugendlichen.

Besonders stark präsentierten sich die Kinder und Jugendlichen.

Insgesamt 47 TeilnehmerInnen aus ganz Osttirol nahmen die Herausforderung an, einige reisten aus Stall im Mölltal an. Zwei SportlerInnen der TSU Obertilliach gewannen die Tour de Defereggental. Maria Bucher von der Klasse Schüler II bei den Damen und Simon Bucher von der Allgemeinen Klasse bei den Herren.

tourdedefereggen2-stemberger

Besonders stark vertreten waren die Kinder, die eine Strecke von 0,8 km zu bewältigen hatten. Leonie Fritzer und Emanuel Pirker (beide vom WSV Stall), Selina Schneider von der TSU Obertilliach sowie Fabian Lindsberger vom LRC Lienz siegten in ihren Klassen.

tourdedefereggen1-stemberger

Ergebnisliste hier zum Download

Text: Redaktion, Fotos: SU St. Veit

02. März 2015 um