SV Dölsach: 81 Teilnehmer bei Ski-Vereinsmeisterschaft

Nadine Gomig und Markus Groger bewältigten den Kurs auf der Peheimpiste am Lienzer Zettersfeld am schnellsten und kürten sich damit zu Vereinsmeistern.

Bei leichtem Schneefall trug der Sportverein Dölsach am Samstag, 21. Februar, die heurigen Ski-Vereinsmeisterschaften im Bereich der Faschingalm am Lienzer Zettersfeld aus. 81 Sportler gingen an den Start, davon 65 klassische Skifahrer. Die fünf Teilnehmer der Tourenklasse mussten zunächst über eine kurze Strecke aufsteigen und nach dem Abfellen über die Peheimpiste abfahren. Sechs Kinder und Jugendliche bewältigten den Kurs mit Figln bzw. Snowblades. Fünf Herren gingen mit Figln an den Start.

Markus Groger und Nadine Gomig kürten sich mit rasanten Fahrten zu Vereinsmeistern 2015.

Markus Groger und Nadine Gomig kürten sich mit rasanten Fahrten zu Vereinsmeistern 2015.

Markus Groger bewältigte den Kurs in einer Zeit von 43:70 Sekunden und war damit der Schnellste. Nadine Gomig war mit 48:64 die schnellste Dame. Die beiden Skifahrer holten sich damit den Titel Vereinsmeister 2015. Die Tourenklasse gewann Harald Oberkofler mit einer Zeit von 2:29:71, die Figl-Klasse Martin Schreier mit 51:55. In der Figl-/Snowbladesklasse Kinder/Jugend war Simon Müllmann der schnellste männliche Teilnehmer (51:94) und Vanessa Plankensteiner das schnellste Mädchen (1:04:00).

Bürgermeister Josef Mair überreichte bei der Siegerehrung Pokale an die Klassensieger und bedankte sich bei den Funktionären des SV Dölsach für ihre Arbeit. Danach wurden bei der Tombola noch tolle Sachpreise vergeben.

Ergebnisliste hier zum Download

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: SV Dölsach

24. Februar 2015 um