ESC Steindorf schlug Hubener Eisbären klar

Im Hubener Eisstadion dominierten am Samstag, 13. Dezember 2014, die Cracks des ESC Steindorf die Partie gegen die Eisbären – am Ende stand es 3:8.

Die Hubener starteten druckvoll in das Match. Nach knapp zwei Minuten brachte Stefan Unterweger den Puck im Steindorfer Gehäuse unter. Doch dann drehten die Kärntner ziemlich auf. Oliver Oberrauner glich in der 12. Minute aus. Am Ende des ersten Drittels warfen die Hubener noch einmal alles nach vorne. Johannes Warscher war in der 19. Minute erfolgreich, und in der 20. Minute stellte Martin Pewal den 3:1-Pausenstand her.

hubenvsteindorf-bru2

Nach Seitenwechsel gingen beide Mannschaften wieder mit viel Power ans Werk. In der 22. Minute verkürzte Oliver Oberrauner auf 2:3. Ab diesem Zeitpunkt wirkten die Gastgeber etwas eingeschüchtert, die Steindorfer gaben hingegen immer mehr Gas. In der 34. und 36. Minute gelangen Christof Martinz für die Kärntner zwei Tore, in der 38. und 40. Minute war abermals Oliver Oberrauner erfolgreich, und so ging es mit einem Zwischenstand von 3:6 in die nächste Pause.

hubenvssteindorfgalbru-750

Auch im letzten Abschnitt war für die Hubener nichts mehr zu holen. 35 Sekunden nach Wiederbeginn knallte abermals Christof Martinz erfolgreich auf den Kasten der Gastgeber. Von diesem Treffer noch mehr eingeschüchtert gelang den Hubener Eisbären kaum mehr eine sehenswerte Aktion. In der 52. Minute machte dann Alessandro Ranftl alles klar. Assistiert von Oliver Oberrauner und Luca Wiltschnig stellte er den Endstand von 3:8 her. Die Hubener können von Glück reden, dass sie diese Partie nicht noch höher verloren haben.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

14. Dezember 2014 um