Osttiroler Mädchen glänzten bei ÖM im Duathlon

Tanja Oberegger sicherte sich bei der Österr. Meisterschaft im Duathlon am 14. September 2014 in Deutschlandsberg den dritten, Lea Amort den vierten Platz.

Bei der letzten Meisterschaft des Österreichischen Triathlonverbandes im heurigen Jahr – der Österreichischen Meisterschaft im Duathlon – kämpften Tanja Oberegger und Lea Amort vom RC Figaro Sparkasse Lienz an der Spitze des weiblichen Nachwuchsfeldes erfolgreich mit. Nach 5 Kilometern Laufen und 20 Kilometern Radfahren entschieden erst die abschließenden 2,5 Laufkilometer über die Platzierungen. Tanja Oberegger konnte sich mit Rang drei einen Platz auf dem Podium der Jugendlichen erkämpfen. Lea Amort – eigentlich noch Schülerin – schlug sich mit Platz vier hervorragend bei den älteren Mädchen. Auch die Osttirolerin Sandra Steiner war in Deutschlandsberg am Start. Sie wurde achtbeste Jugendliche bei der Österreichischen Meisterschaft und holte für ihren steirischen Verein den Landesmeistertitel.

Lea Amort verfehlte mit Platz vier nur knapp das Stockerl.

Lea Amort verfehlte mit Platz vier nur knapp das Stockerl.

Am ersten Septemberwochenende hat Samuel Müllmann beim Aquathlon in Walchsee seine Altersklasse gewonnen und sich damit die entscheidenden Punkte für Platz zwei in der Gesamtwertung des Triathlonzuges gesichert. Svenja und Philipp Sinn sowie Marit Franz platzierten sich im Mittelfeld. In der Zugwertung konnten Jonas Hauser, Tanja Oberegger und Michael Singer dritte Plätze erringen.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Fuchs

17. September 2014 um