Osttirols Ranggler auch im Pinzgau wieder obenauf

Beim Alpencupranggeln in Neukirchen am Großvenediger erkämpften sich die Ranggler der TSU Matrei zwei Klassensiege, zwei zweite und drei dritte Plätze.

Osttirols Nachwuchs-Ranggler ließen auch beim Alpencupranggeln am Sonntag, 20. Juli 2014, in Neukirchen wieder aufhorchen. Sieben Stockerlplätze und einen vierten Rang erkämpften sich die starken Männer aus dem Iseltal in der Pinzgauer Großvenedigergemeinde. In der Klasse bis 8 Jahre holte Simon Lang aus Virgen den Tagessieg, Jakob Stemberger erreichte mit hervorragenden Leistungen leider nur den undankbaren vierten Rang.

Dominik Stadler (unten) erreichte in der Klasse 10 bis 12 Jahre den dritten Rang.

Dominik Stadler (unten) erreichte in der Klasse 10 bis 12 Jahre den dritten Rang.

Dominik Herzig erranggelte in der Klasse 8 bis 10 Jahre den dritten Platz. Kevin Holzer und Dominik Stadler holten sich – nachdem sie beim Heimranggeln in Kals am Großglockner noch vorzeitig aus dem Bewerb ausschieden – den ersten und den dritten Platz. Auch Rene Holzer machte mit dem zweiten Platz in der höchsten Schülerklasse bis 14 Jahre lautstark auf sich aufmerksam. Philip Holzer bekam es wieder mit Peter Mitterer zu tun und siegte beim Nachranggeln um Platz drei. Jugendmeister Simon Holzer holte mit Rang zwei wieder eine Topplatzierung in der Klasse Jugend 16 bis 18 Jahre.

Ergebnisliste hier zum Download

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Holzer

21. Juli 2014 um