16 Teams bei glitschigem Soap Soccer in Dölsach

Das 4. Soap Soccer-Turnier beim Gasthaus Marinelli in Dölsach gewann die Mannschaft „Knockout Quintett“ mit Wolfi und Mario Greil sowie Mario und Daniel Stöffler.

Soap Soccer – zu Deutsch Seifen-Fußball – ist die spaßige Variante des herkömmlichen Fußballspiels und ein immer beliebter werdendes, rutschig-spritziges Sommervergnügen. Dabei wird auf einem aufblasbaren Spielfeld, das mit einem Wasserfilm überzogen ist, Fußball gespielt. Bereits zum 4. Mal veranstaltete Wirt Thomas Glanzer beim Gasthaus Marinelli in Dölsach am Samstag, 12. Juli 2014, ein Soap Soccer-Turnier.

soapsoccer2_c_brunner

„16 Mannschaften aus Osttirol und Oberkärnten kämpften um die Stockerlplätze, sogar ein Team aus Liechtenstein kam auch heuer wieder zu unserem Soap Soccer-Turnier nach Dölsach“, freute sich Thomas Glanzer über regen Zulauf. Nicht nur die FußballspielerInnen, auch die zahlreichen Zuschauer hatten viel Spaß. Auch Damen machten in Mixed-Teams mit, eine Gruppe war eine reine Damenmannschaft. Damentore wurden doppelt gezählt.

soapsoccer3_c_brunner

Die jeweiligen Ersten und Zweiten der Gruppenspiele stiegen in die K.o.-Runde auf. Im Finale konnte sich das Team „Knockout-Quintett“ mit Mario und Daniel Stöffler sowie Wolfi und Mario Greil gegen die Mannschaft „Kino Lienz“ durchsetzen. Den dritten Platz erkämpfte sich das Team „Hällile All-Stars“ aus Liechtenstein. Die „Leitungsgötter“ mussten sich mit dem vierten Platz begnügen. „Das 4. Soap Soccer-Turnier war für die Teilnehmer, für die Zuschauer und auch für uns vom Gasthaus Marinelli eine Riesengaudi, und wir freuen uns schon wieder auf das Turnier im nächsten Jahr“, zog Thomas Glanzer ein durchaus positives Resümee.

Ergebnisliste hier zum Download

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

14. Juli 2014 um