Einstimmung auf die „dunkle“ Zeit in Obertilliach

Über 200 Larven verschiedener Osttiroler Schnitzer konnte man an den vergangenen Wochenenden in einer Ausstellung des Brauchtumsverein in Obertilliach bewundern.

Zahlreiche Osttiroler Larvenschnitzer – der jüngste von ihnen 13 Jahre alt – präsentierten auf Einladung des Brauchtumsvereins Obertilliach im Kultursaal der Lesachtaler Gemeinde ihre schaurig-schönen Kunstwerke und sehr viele kamen, um sich auf die dunklen, wilden Tage des Osttiroler Krampusbrauchtums Anfang Dezember einzustimmen. Brauchtumsverein-Obmann Robert Bucher freute sich über das große Interesse und konnte am Nachmittag des 10.11. als Hauptpreis der Tombola eine Krampuslarve von Roland Ebner an den glücklichen Gewinner – Clemens Bodner aus Kartitsch – übergeben.

Für Osttirol heute fotografierte Christian Walder – hier seine Bilder zum Durchklicken!

Text: J. Hilgartner, Fotos: Christian Walder

10. November 2013 um