Bestens besuchte Theaterpremiere in Strassen

„Leberkäs und rote Strapse“ – so lautet der Titel des Lustspiels, welches die Heimatbühne Strassen am 12.10. im örtlichen Kultursaal zur Aufführung brachte.

Inhaltlich dreht sich in dem Stück alles um die im Ehealltag früher oder später eintretende Routine, die von so manchem auch im realen Leben als Langeweile oder Frustration wahrgenommen wird. Im Speziellen sind es die Freunde Friedl, Peter und Josef, drei Männer in den besten Jahren, aber auch ihre Frauen, die der Ansicht sind, dass geputzte Fenster oder die Wehwehchen ihrer Ehegatten nicht alles gewesen sein können. Zumindest für ein Wochenende entscheiden sich die lebenslustigen Damen, aus dem Alltag auszubrechen und in die „Zeit der roten Strapse“ zurückzukehren. Auch die Herren haben einen Plan: Mit einer „Revival-Party“ wollen sie die Zeit zurückdrehen und die wilden Jahre noch einmal erleben. In einem Partytempel treffen in der folgenden Nacht die drei Provinzgockel in Erwartung von Tabledance und roten Strapsen, als feurige Italiener getarnt, auf unternehmungslustige weibliche Wesen. Doch nicht nur die Herren sind inkognito unterwegs und so geschehen in dieser Nacht Dinge, mit denen „Mann“ so gar nicht gerechnet hat.

Interessierte haben die Gelegenheit, „Leberkäs und rote Strapse“ zu den weiteren Terminen am 19.10. (20.00 Uhr), 20.10. (20.00 Uhr), 25.10. (20.00 Uhr) oder 27.10. (18.00 Uhr) zu sehen. Die Heimatbühne Strassen freut sich auf zahlreichen Besuch!

Text: J. Hilgartner, Fotos: C. Walder

14. Oktober 2013 um