BMK Strassen konzertierte am Pfingstsonntag

Am Sonntag, 19. Mai, lud die Musikkapelle Strassen zum Pfingstkonzert in den Pavillon – wegen des Regens wurde das Konzert in den Kultursaal verlegt. In der 1829 gegründeten Bundesmusikkapelle Strassen sind derzeit 63 Musikantinnen und Musikanten aktiv. Am Sonntag, 19. Mai 2013, lud die Kapelle zum Pfingstkonzert in den Pavillon von Strassen. Dass das Konzert wegen des Regenwetters in den Kultursaal verlegt werden musste, tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Mag. Alois Aichner moderierte die Veranstaltung. Mit „Blaze Away“ von Abraham Holzmann leiteten die MusikerInnen unter der Leitung von Kapellmeister Leopold Kollreider den musikalischen Reigen ein. Zum 200. Geburtstag von Guiseppe Verdi spielten sie Passagen aus dessen Oper „Nabucco“, außerdem waren unter anderen die Werke „Ein halbes Jahrhundert“ von Very Rickenbacher, „Celtic Flutes“ von Kurt Gäble oder „La Storia“ von Jacob de Haan zu hören.

Philipp Brunner war für Osttirol heute mit der Kamera beim Pfingstkonzert mit dabei.

 

Text: Raimund Mühlburger

21. Mai 2013 um